Firmvorbereitung startet

Im Januar starten wir mit der Vorbereitung auf die Firmung, die an Pfingsten durch Weihbischof Peters gespendet wird. Eingeladen werden Jugendliche aus dem 8. und 9. Schuljahr. Anfang Januar werden sie Post uns bekommen: eine Einladung, ich persönlich anzumelden. Dazu gibt es eine Reihe von Terminen in allen Gemeinden.
Firmung soll Sache der Ganzen Gemeinde sein: Dazu hatten wir die Räte und Gruppierungen eingeladen um zu überlegen, wie wir für unsere Jugendlichen Glaubenszeugen sein können– wie aber auch die Jugendlichen ihren Glauben leben! Wir wollen voneinander lernen. Danke allen, die dabei mitmachen wollen. Wir werden Projekte erarbeiten, die diesem Ziel gerecht werden können. Wir sind gespannt. Auch zu besonderen Gottesdiensten sollen die Firmbewerber eingeladen werden, u.a. monatlich an Sonntagabenden– natürlich von den Jugendlichen selbst vorbereitet. Wir sind sehr gespannt was werden wird!
Informationen zu allen Fragen rund um Firmung bei: Kaplan Oliver Seis, Tel. 343426, o.seis@t-online.de oder Gemeindereferent Hermann-Josef Schneider, Tel. 9549387, schneider@pfarreiengemeinschaft-neuwied.de.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken