Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Leitbild

Impressum

Datenschutz

Patenschaft für Mosambik

Hier finden Sie unsere Kirche

Geboren bin ich 1969 in Ottweiler im Saarland, wo ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Ich besuchte das Gymnasium in Ottweiler, an dem ich 1988 Abitur machte. Anschließend absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Alten- und Pflegeheim in St. Wendel. Von 1989 bis 1992 studierte ich in Mainz an der Katholischen Fachhochschule Praktische Theologie mit dem Studienabschluss „Diplom-Religionspädagogin“. Von 1992 bis 1993 machte ich in Konz an der Mosel mein Anerkennungsjahr und wurde schließlich am 3. Juli 1993 im Dom zu Trier zur Gemeindereferentin beauftragt. Seit dem 1. September 1993 bin ich in den Pfarreien St. Peter und Paul, Irlich und St. Michael, Feldkirchen tätig. Bisher waren meine Aufgabenschwerpunkte: Kinder- und Jugendarbeit, Begleitung des Familiengottesdienstkreises, Erstkommunionkatechese, Religionsunterricht an der Grundschule sowie Mitarbeit bei der Krankenkommunion und bei den Geburtstagsbesuchen der älteren Gemeindemitglieder. In der neuen großen Pfarreiengemeinschaft wird sich mein Arbeitsschwerpunkt etwas verlagern. Dort werde ich in Zukunft für die Frauenpastoral zuständig sein.